Sommeraktivität

Seit Jahrmillionen hat die Urkraft des Wassers die Gebirgslandschaft der Hohen Tauern geprägt und geformt und uns damit ein Meisterstück der Schöpfung hinterlassen: Wasserfälle, die über himmelhohe Felswände zu Tal stürzen und tiefe, geheimnisvolle Schluchten.  Heute ist sich der Mensch des Wertes dieser Naturwunder bewusst und hat die Hohen Tauern zum Nationalpark erklärt. Gleichzeitig dürfen wir uns aber auch ihrer Schönheit erfreuen – mittels behutsam und spektakulär angelegter Wasserschaupfade und Schluchtenwege.

Mallnitz bietet seinen Gästen ein reichhaltiges Urlaubs- und Veranstaltungsprogramm. Sportmöglichkeiten wie Tennis, Nordic Walking, Mountain Biking, Rafting, etc. werden in unserer Region angeboten.

Geführte Wanderungen sowie mineralogische und botanische Führungen werden von geschulten Personal durch den Nationalpark Hohe Tauern angeboten. 

Mit dem Nationalpark Wanderbus, Österreichs bestem Urlaubs-Mobilitätsservice, erreichen Sie entspannt, bequem die schönsten Wander- und Ausflugsziele im Nationalpark Hohe Tauern.

Der Nationalpark Wanderbus fährt in der Sommersaison vom 18. Juni bis 13. September fahrplanmäßig.